De 5 Fleje

Werner Livora

Werner Livora, Gesang

Es fing eigentlich ganz harmlos an: " Komm doch mal mit " war die erste Einladung von Mathias Anfang 2007 und seit März 2008 ist er der neue Sänger der 5 Fleje. Seine musikalische Ausrichtung in jungen Jahren lag in der Rockmusik mit Schwerpunkt Bass und Gesang, die dann, in die Tanzmusik mündete. Geboren am 05.12.1960 in Pulheim, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist das Tanzen mit seiner Frau Marina seine große Leidenschaft. Auf der Bühne begeistert er durch spontane Textimprovisation und genießt den engen Kontakt zum Publikum.

Jonas Neumann

Jonas Neumann, Bass und Gesang

Geboren am 26. November 1989 in Manderscheid und seit der Session 2011 bei De 5 Fleje. Er hat sein Studium an der Kölner Musikhochschule sehr erfolgreich absolviert und lebt inzwischen auch in Köln. Neben der Musik ist der gemeinsame Spaß an den Auftritten das Wichtigste. Bei De 5 Fleje werden wir aus Jonas auch noch einen echten Karnevalsjeck machen.

Harald Kanzler

Harald Kanzler, Gitarre und Gesang

Wurde am 9.4.1961 in Köln Kalk geboren, 1 1/2 Stunden vor seinem Zwillingsbruder Volker. Schon sehr früh kam er durch seine Eltern mit dem Karneval in Berührung. 1976 war er als Page Mitglied im Kölner Kinderdreigestirn und sammelte erste Bühnenerfahrung. Seit 1991 Funker im Rosenmontagszug. Nachdem er zunächst in Köln-Bickendorf, dann in Holweide und zuletzt in Ehrenfeld wohnte zog es ihn 1987 ebenfalls nach Bergheim-Fliesteden. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Hobbys sind die Familie, Motorrad fahren, Joggen, der eigene Garten sowie der Karneval. Er ist einer der Gründungsmitglieder der 5 Fleje.

Mathias Heller

Mathias Heller, Keyboard und Gesang

Geboren am 04.05.1966 in Köln, verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne, wohnhaft in Bergheim-Quadrath-Ichendorf. Nach dem Realschulabschluß Ausbildung zum Vermessungstechniker und anschliessend zum Verwaltungsfachwirt ist er heute Personalrats-Vorsitzender in der Kreisverwaltung des Rhein-Erftkreises. Musikalische Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Bands im Bereich der Tanzmusik. Hervorzuheben ist dabei das langjährige Zusammenspiel mit Peter Klein. In der Band ist er der "Meister der Harmonie" und das in jeder Hinsicht. Seine Hobbys sind neben dem Karneval der Sport, Motorrad und Cabrio fahren. Auch Mathias ist einer der Gründungsmitglieder der 5 Fleje.

Tommy Pieper

Tommy Pieper, Schlagzeug und Gesang

Seit Januar 2003 bei den 5 Fleje, hat inzwischen sein Musikstudium an der Kölner Musikhochschule super absolviert! Bei uns spielt er Schlagzeug, singt sich die Seele aus dem Leib (Wenn wir ihn erinnern mitzusingen) und hat einfach immer gute Ideen zur musikalischen Umsetzung unserer Lieder. Nebenbei ist er noch Schlagzeuger bei verschiedenen Bands unter anderem bei Klar!

Raimund Homberg

Raimund Homberg "Remi", Technik

Ohne Remmy geht nicht's, seit 1996 bei den 5 Fleje ist er der Mann für alle Fälle. Als Fahrer und als Techniker sorgt er für das pünktliche Erreichen der Sitzungen sowie den "Guten Ton".

Maxi Arntz

Maxi Arntz, Bass und Gesang

Leider mußte Maxi aus beruflichen Gründen sein Engagement bei De 5 Fleje 2011 beenden, er hilft uns aber immer noch bei technischen Fragen und hilft auch mal als Bassist aus, wenn Not am Mann ist. Geboren am 27. Januar 1987 in Köln. Schon früh wurde er insbesondere mit dem Fliestedener Karneval (Kindersitzungen) in Kontakt gebracht und gilt wie alle anderen als Karnevalist durch und durch. Seit Januar 2005 ist er immer noch als Ersatzmann am Bass und Schlagzeug bei den 5 Fleje dabei.

Jürgen Schriefer

Jürgen Schriefer, ehem. Bassist

Wurde am 15.04.1953 in Köln-Lindenthal geboren, geht als typischer Widder immer mit dem Kopf durch die Wand. Wuchs in Nippes auf. Erste musikalische Erfahrung in diversen Rockbands. Nach Abitur und Studium der Nachrichtentechnik bei der Stadt Köln beschäftigt. Karnevalistisch vorbelastet durch den Vater, der bei verschiedenen Karnevalsvereinen als Literat arbeitete und später im Festkomitee Kölner Karneval den Rosenmontagszug mitgestaltete. Seit 2005 kann Jürgen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auftreten, wir freuen uns aber, dass er uns ab und zu begleitet

Harald Esser

Harald Esser, ehem. Gesang

Geboren am 08.03.1959 in Bergheim-Fliesteden, kaufm. Angestellter im Baustoff-Bereich. Bis zur Gründung der Band hatte er keinerlei musikalische Vorbelastung, außer vielleicht singen unter der Dusche und in der Badewanne. 2008 hat er die Band leider aus familiären Gründen verlassen.

Michael Baum

Michael Baum, ehem. Schlagzeug

Wurde am 19.02.1985 geboren und war vom 1.1.2001 bis März 2003 Mitglied bei den 5 Fleje. Auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit hatte er leider keine Zeit mehr für die Musik.

Peter Klein

Peter Klein, verstorben 13.12.2000